News

Das neueste

Update April 2019

Es war ruhig um Hardholz, aber der Winter ist endlich vorbei. Nun müssen wir uns nicht mehr um Brennholz aus dem tief verschneiten Thüringer Wald kümmern. Bald sind wir wieder live unterwegs. Am 13.04.2019 kommen wir nach Grüna in Sachsen, in den Oberen Gasthof, gemeinsam mit Lamporphyr aus Bautzen.

Update 09.06.2018

Das 1.Metal im Thüringer Wald ist Geschichte. Am 8.6.2018 gaben sich Grabak, Hardholz und Eisregen ein Stelldichein im Tambacher Heudepot. Es war ein fettes, schönes Konzert mit einem tollen und zahlreichem Pulikum. Danke an alle, die dabei waren! Der nächste Streich folgt am 7.September in 99448 Stedten, dieses mal mit den alten Kollegen von Macbeth. Zwei Bands aus den Achtzigern - wenn das mal nix Besonderes ist?!

Zur Zeit arbeiten wir weiter an neuen Songs, an dem sich Trudhelm mit frischen Ideen maßgeblich beteiligt. Lasst euch überraschen! Zu den nächsten Gigs gibt´s davon schon was zu hören.
Am 1. April 2018, Ostersonntag, gibt es einen Gig mit interesantes Linup im Club From Hell in Erfurt. HARDHOLZ supportet die schwedische Iron Maiden Tribute Band MAID IN IRON. Den Anheizer machen die Thüringer Crazy Rock Circus. Wir freuen uns!
HARDHOLZ hat am 15.06.2017 die Nordirische Band Screaming Eagles im Londoner in Gotha supportet. Einen Tag später, am 16.06. gab es die gleiche Konstellation in Arnstadt, in der Rockkneipe Jungfer.
Die Tour als Support für EISREGEN zur "Fleischfilm Premiere" war ein voller Erfolg. Dank Trudhelm an der zweiten Leadgitarre kamen unsere Songs richtig gut rüber. Auf unserer Facebookseite gibts mehr dazu.

2017 - Es gibt Veränderungen:

Der typische HARDHOLZ Sound war immer durch zwei Leadgitarren geprägt. Im Studio für die CD Produktion lässt sich das einfach lösen, aber live fehlte uns was. Deshalb wird HARDHOLZ ab 2017 wieder in "kompletter" Besetzung auftreten, mit einem weiteren Leadgitarristen. Und hier ist er: TRUDHELM Auch neues Songmaterial, das sich vom bisherigen etwas unterscheidet, wird es geben. Eine Art von Metal bleibt es auf alle Fälle! Bleibt neugierig, hier und auf facebook wird es weitere Details geben.
News zum Merch: Unsere CD HERZINFARKT gibt es ab sofort hier bei uns für nur 7,50 Euro incl. Versand - schaut auf der Startseite! Was diverse Magazine und andere Leute dazu sagen, findet Ihr ebenfalls dort.
Die DDR-Hardrock Bücher sind ausverkauft.

Update 05.03.2016:

Streaming-, Download- und Bestellmöglichkeiten zu unserer neuen CD HERZINFARKT außerhalb unserer Website findet Ihr auf der Startseite.

Update 09.01.2016:

Am 19.02.2016 erscheint endlich unsere CD HERZINFARKT. Damit haben wir HARDHOLZ von damals und heute vereint. Endlich haben wir unsere Songs so produziert, wie wir es wollten, ohne technische Beschränkungen. Am 18.12.2015 haben wir diese CD im Erfurter Club From Hell offiziell vorgestellt, gemeinsam mit EISREGEN, die zufällig auch aus Tambach-Dietharz kommen und ihr 20jähriges feierten. Die Party war genial, das Publikum auch. Was kommt jetzt? Lasst euch überraschen...... und es geht weiter!

Neue T-Shirts sind auch erhältlich. Die "Tambach-Dietharz"-Serie gibts jetzt auch von HARDHOLZ - endlich! Über vergangene Gigs, wie unsere offizielle CD Vorstellung oder die VII Long Heavy Night in Eschwege gibt´s Fotos und Infos unter Media / Bilder und auf Facebook.